Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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Allgemeine Geschäftsbedingungen von KRÖBER Kommunikation Birgid Kröber

Anmeldung ohne Risiko

Für alle Seminare geben wir Ihnen eine Zufriedenheitsgarantie. Sie können das Seminar am ersten Tag wieder verlassen, falls es Ihnen wider Erwarten nicht zusagt. Sie bekommen den gesamten Seminarpreis zurück.

Ermäßigungen

Ermäßigungen können nicht addiert werden. Treffen mehrere Kriterien zu, so wird die für den Teilnehmer/die Teilnehmerin günstigste ausgewählt.

 

 

  • 10% für Studierende (Vollzeit mit Immatrikulationsbescheinigung)
  • Gruppen auf Anfrage (für Erstkontakt)
  • Treuerabatt, wenn Sie bereits eine Ausbildung bei uns absolviert haben, erhalten Sie auf weitere Ausbildungen einen Rabatt. Dieser wird Ihnen automatisch in Ihrem Warenkorb abgezogen, wenn Sie mit Ihrem Profil angemeldet sind.
 

Soll die Rechnung an eine Firma/Institution gehen, ist eine Kostenübernahmeerklärung der Anmeldung beizulegen, oder spätestens bis zum Fälligkeitstermin der Rechnung nachzureichen.

Anmeldung

Melden Sie sich schriftlich mit unserem Online-Anmeldeformular im Internet an. Bei Ratenzahlung wird auf den Netto-Ausbildungsbetrag ein Aufschlag von 5% erhoben. Ratenzahlung ist nur für Ausbildungen möglich.

Anmeldung und Datenschutz

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin mit der Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Die Daten werden nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt und ausschließlich für kursinterne Zwecke genutzt.

 

 

Eine Datenweitergabe an Dritte zu Werbezwecken findet nicht statt. Mit der Anmeldung erteilt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die Genehmigung zum Kontakt über die angegebene E-Mail-Adresse, Telefon und Postanschrift. 

 

Die Teilnehmer/die Teilnehmerinnen, die an Ausbildungen teilnehmen, welche mit Steinbeis+Akademie gekennzeichnet sind, erhalten zusätzlich zum Zertifikat von KRÖBER Kommunikation das Zertifikat der Steinbeis+Akademie. Ausnahme ist die Karrierecoach Ausbildung, hier kann das Zertifikat der Steinbeis+Akademie zusätzlich gebucht werden. 

 

Dazu werden die persönlichen Daten der Teilnehmenden zu Beginn der Ausbildung von KRÖBER Kommunikation an die Steinbeis+Akademie übermittelt. 

Stornierung

Kostenloser Rücktritt ist möglich, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer/eine Ersatzteilnehmerin benennen, bzw. wenn ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin aus der Warteliste nachrückt. Ansonsten wird bei Rücktritt bis 30 Tage vor Seminarbeginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150 Euro (bei Seminaren unter 1.000 Euro in Höhe von 50 Euro) fällig, bei einem Rücktritt bis 10 Tage vor Beginn 50% der Seminargebühr, bei einem späteren Rücktritt 100% der Seminargebühr, jeweils zzgl. MwSt. Bei einem Abbruch der Ausbildung (Fernbleiben) durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin erlischt der Anspruch auf Fortführung der Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt. Im Punkt Umbuchungen/Stornierungen sind Unterbrechungen in Absprache mit KRÖBER Kommunikation geregelt.

 

Bei Gruppenrabatt

Treten Teilnehmer/Teilnehmerinnen zurück, so dass die Gruppe weniger als 3 Personen umfasst, wird allen Teilnehmenden, die den Gruppenrabatt erhalten haben, dieser nachberechnet.

 

Studierendenrabatt

Wird die Teilnahme an einer Veranstaltung, auf die eine Rechnung abzüglich Studierendenrabatt erfolgte, auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht, muss der Nachweis über einen Studierendenausweis – Immatrikulation – erneut erbracht werden. Ist der Teilnehmer/die Teilnehmerin zum Start der Ausbildung kein/keine (Vollzeit-)Student/Studentin mehr, wird der Studierendenrabatt nachberechnet.

Kursabsage

Sollten wir gezwungen sein, den Kurs abzusagen, erhalten Sie die bezahlte Kursgebühr zurück. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Kann ein Gastreferent/eine Gastreferentin aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen Gründen, die von KRÖBER Kommunikation nicht zu verantworten sind, den Auftrag nicht erfüllen, wird der Termin verschoben, bzw. ein Ersatztermin bestellt.

Umbuchungen/Stornierung einzelner Module/Unterbrechung

Sollten Sie an einem Termin in einer Ausbildung nicht teilnehmen können, können Sie diesen in der nächsten Ausbildung nachholen, sofern Plätze verfügbar sind. Ansonsten geben wir Ihnen einen neuen Nachholtermin bekannt. Sollten Sie den Nachholtermin in der nächsten Ausbildung nicht wahrnehmen, besteht kein weiterer Anspruch auf Umbuchung, wir sind aber immer bemüht, auch hier Lösungen zu finden. Wenn mindestens 50% der Ausbildung nachgeholt werden muss, gilt es als Unterbrechung.

 

Wir bitten die Teilnehmenden bei Modulen, die nicht in den Räumen von KRÖBER Kommunikation, in der Naststraße 15A in Stuttgart stattfinden, um Stornierung bis 14 Tage vor dem Termin. Bei Nichteinhaltung der Frist muss die Tagespauschale am Nachholtermin leider zusätzlich berechnet werden, da uns externe Seminarhäuser die Buchung berechnen.

 

Sollten Sie die Ausbildung unterbrechen müssen, versuchen wir in der nächsten Ausbildung einen Ausbildungsplatz für Sie bereitzustellen, damit Sie wieder einsteigen können. Sollte ein Ausbildungsplatz verfügbar sein (was wir immer erst kurz vor Start der nächsten Ausbildung wissen können), reservieren wir Ihnen gerne nochmal einen Ausbildungsplatz. Falls wir den Ausbildungsplatz rechtzeitig vor Beginn der Ausbildung für Sie reservieren sollen, müssen wir 70% der Seminargebühr in Rechnung stellen, da dieser Platz dann nicht für eine neue Buchung zur Verfügung steht. Sollte sich zum Start der Ausbildung dann herausstellen, dass Ihr Platz noch frei war, wird er selbstverständlich nicht berechnet.

Teilnahmevoraussetzungen

Die Veranstaltungen sind keine Therapie. Eine normale psychische Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Die Teilnehmenden und die Trainer/Trainerinnen versichern, dass sie nicht Anhänger des Gedankengutes von L. Ron Hubbard und nicht Mitglieder der Scientology sind und keiner extremen politischen und religiösen Organisation angehören.

Kursmodifizierung

Wir sind berechtigt, bei Vorliegen von höherer Gewalt oder Vorliegen eines wichtigen Grundes die Präsenzseminare als Online-Seminare abzuhalten.

 

Höhere Gewalt liegt vor im Falle eines von außen kommenden Ereignisses, das keinen betrieblichen Zusammenhang aufweist und auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbar ist. Dies ist insbesondere gegeben bei Naturkatastrophen (Wirbelstürme, Erdbeben oder Überschwemmungen), Epidemien, Pandemien, Kriegen und politischen Unruhen.

 

Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn zur Vermeidung einer Gefährdung die Teilnehmenden aus sicherheitstechnischen Gründen in den Betriebsräumen von KRÖBER Kommunikation oder gesundheitlichen Gründen der Trainer/Trainerinnen kein Präsenzseminar durchgeführt werden kann.

Die vorgesehene Umstellung auf Online-Seminare ist den Teilnehmenden unverzüglich mitzuteilen unter Angabe aller Informationen, die die Teilnehmenden, benötigen, um an den Online-Seminaren teilnehmen zu können (Informationen über die technischen Voraussetzungen, Vermittlung der Zugangsdaten etc.). Weitere Verpflichtungen, etwa zur Installierung oder Beschaffung technischer Voraussetzungen, bestehen unsererseits nicht.

 

Haftung

Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltungen. Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter wegen des Ersatzes von Vermögensschäden sind auf Fälle vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns beschränkt.

 

Der Veranstalter haftet für einfache Fahrlässigkeit jedoch dann, wenn die Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht („Kardinalspflicht“) vorliegt. In diesem Fall ist die Haftung für Vermögensschäden hinsichtlich deren Umfangs auf den unmittelbaren Vermögensschaden und hinsichtlich deren Höhe auf den voraussehbaren Schaden begrenzt. Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung seiner Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, Vertreter/Vertreterinnen und Erfüllungsgehilfen/-gehilfinnen.

 

Die Haftung nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie die Gewährleistung wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft bleiben von dieser Regelung unberührt.

Ethik-Grundsätze

Wir haben uns im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung ethischen Grundsätzen verpflichtet. Aus diesen Grundsätzen sind unsere Anforderungen für die Teilnahme an unseren Fortbildungen entwickelt.

 

 

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Ethik-Grundsätze an.

Zertifizierung, Nachholung

Falls ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin die Ausbildung nicht erfolgreich abschließt, besteht die Möglichkeit, den Abschluss/die Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nachzuholen.

Wichtig

Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Geschäftsbedingungen an.

Nebenabreden sind nur gültig, wenn Sie schriftlich getroffen wurden.

 

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Als Teilnehmer:in oder Absolvent:in unserer Ausbildungen erhalten Sie als Dankeschön erhalten Sie als Dankeschön automatisch unseren Treue-Rabatt.

 

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