DareToBeGreat

Trainer
Beginn
15. April 2019 9:00
Ende
15. April 2019 17:00
Adresse
KRÖBER Kommunikation, Im Römerkastell, Naststraße 15A, Stuttgart, 70376, Germany   Karte anzeigen
Telefon
0711-72233390
E-Mail-Adresse

Dare To Be Great!
Seminar für Schüler zwischen 11 und 15 Jahren.

125,00 

Status

 

1  

Ausbildungsdetails

…stand auf einem gigantischen Poster in der Sporthalle meiner Uni in Kalifornien. Und ich werde den Schriftzug nie vergessen, soviel Power steckt in diesem Satz.

Fragst Du Dich gerade auch, was das englische Verb
„to dare“ bedeutet? Auf Deutsch übersetzt heißt es „sich etwas wagen“, „sich etwas trauen“ oder auch „etwas riskieren“.

Genau darum geht es in diesem Seminar.

Ich lade Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich aus ihrer Komfortzone zu trauen und etwas Neues auszuprobieren – genau dann passieren die tollsten Sachen!

Neugierig?

Bei „Dare To Be Great!” geht es um ein besonders wichtiges Thema:
Das Präsentieren und Reden vor anderen Menschen, in der Schule und in der Öffentlichkeit.

Es ist erstaunlich, dass das eine der größten Ängste der Menschen ist. Fast jeder kennt dieses unangenehme Gefühl vor einem Vortrag, wenn man nervös ist und es einem die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Dabei ist es oft gar nicht die Situation an sich, die den Stress verursacht, sondern die inneren Bilder und Stimmen davor. Das ist völlig normal und kommt vor. Doch man kann daran arbeiten und den Spieß umdrehen. Genau darum geht es in diesem Angebot für Schülerinnen und Schüler.

Bei „Dare To Be Great!” lernst Du:

  • Mutiger und selbstbewusster aufzutreten im Alltag
  • Ängste zu überwinden, vor anderen Menschen zu sprechen
  • Mit Dir selbst wertschätzender umzugehen und zu Dir zu stehen
  • Techniken anzuwenden, um besser und sicherer zu präsentieren (z.B. für Vorträge in der Schule)
  • Schlagfertiger zu sein
  • Dich im Alltag öfters aus Deiner Komfortzone zu wagen
  • Motivierter in die Schule und durch das Leben zu gehen

Das Seminar findet in einem geschützten Rahmen und in einer lockeren Atmosphäre statt. Das macht es den Teilnehmern leicht, aus sich herauszugehen. Es ist eine bunte Mischung aus Übungen des Improvisationstheaters und aus Techniken des NLP. Dadurch entsteht ein sehr dynamisches, lockeres und zugleich wirkungsvolles Format. Um den Sprung aus der Komfortzone größer zu machen, werden einzelne Abschnitte auch auf Englisch gehalten (Einfach kann jeder).

 

Investition

125 € (für 8 Stunden à 60 min) inkl. MwSt.

Verpflegung

Essen und Trinken inklusive

Zu jedem Seminar wartet eine leckere Auswahl von Fingerfood und Snacks auf die Teilnehmer. Zum Mittag gibt es leckere Pizza, die wir gemeinsam und nach eigenen Wünschen bestellen.

Termin

Montag, 15.04.2019, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Osterferien)

Treffpunkt ist ab 8.30 Uhr, es steht ein Begrüßungssnack (Gebäck (z.B. Brezeln) und Obst) bereit, sodass Du erst mal gut hier ankommen kannst.

Kontakt

Bei Fragen und Anliegen rund um das Seminar kannst Du bzw. können Sie sich gerne an mich wenden:


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare.


Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren sie unsere Datenschutzregelungen.


weitere Termine

Momentan gibt es keine Termine