KROeBER Kommunikation
Menu

Empfehlungen

Empfehlungen, Referenzen, Berichte und Meinungen (Auszüge) unserer Teilnehmer und Kunden zu den Ausbildungen von KRÖBER Kommunikation

Teilnehmerstimmen zur Ausbildung "Systemischer Business-Coach (SHB)"

 empfehlung"Liebe Birgid, lieber Dietmar,

danke für die fundierte, ebenso anspruchsvolle wie bodenständige Ausbildung zum Systemischen Coach.
Bei Euch bekommt man was fürs Geld!
Auch menschlich war die Zeit ein Erlebnis.
Herzlich, Christiane"

Christiane Brammer, München
Schauspielerin

 

empfehlung"...Zusammenfassend nehme ich für meinen beruflichen Werdegang viele Denkanstöße und neue Ideen mit auf den Weg. Die Ausbildung hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir in meinem privaten Leben geholfen, offen und positiv mit wichtigen Entscheidungen umzugehen..."

Carolin Wohlgemuth, SAP Walldorf (über unsere Ausbildung zum Systemischen Business Coach in München und in Stuttgart)

 

empfehlung"...Durch die Ausbildung zum Systemischen Business Coach habe ich viele wertvolle Impulse erhalten. Danke für eine lehrreiche, inspirierende und nicht zuletzt auch lustige Zeit!"

Christoph Burkhardt, SWMH/Süddeutsche Zeitung, München

 

empfehlung

"Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach fällt bei mir in eine Phase großer beruflicher Veränderungen. Sie war von mir als wichtiger Baustein für meine gerade gestartete Tätigkeit als Outplacement-Berater gedacht. In diesem Sinn hat mir die Ausbildung sowohl wichtiges Basiswissen, im Besonderen zu Haltung und Arbeitsteilung im systemischen Coaching, als auch Wissen und Praxis zu den einzelnen Methoden geliefert. Ich werde das gelernte in der Praxis also sofort anwenden."

Markus Heinzinger, Karrierestrategie & Talententwicklung, München

 

empfehlung

"Im Augenblick kann ich nicht präzise zwischen beruflicher und privater Veränderung unterscheiden, denn die Veränderungen umfassen beide Lebensbereiche.

  • Das bewusste Verlassen der Komfortzone und das Durchbrechen von Mustern sind mir sehr wichtig geworden. Die sich daraus ergebenden Veränderungen sind nicht immer die ursprünglich gewünschten, aber ich erlebe mich als Handelnde.
  • Raum für den anderen zu schaffen...darauf achte ich inzwischen sehr bewusst.
  • Thema Ökocheck: Ich beobachte mich gerade sehr interessiert, wie meine Umgebung mit den Veränderungen umgeht.
  • Thema Problem: Ich frage mich selbst: "Was nützt Dir Dein Problem?
  • Mein Blick auf die Menschen und die Welt ist viel toleranter und wohlwollender geworden.
  • Ich habe mich durch die Ausbildung sehr viel besser kennengelernt und bin dadurch ruhiger geworden.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklungen und bedanke mich beim gesamten  KRÖBER Kommunikations Team für die wunderbare Unterstützung."

Heike Schmid, Geschäftsführerin, Odis Consultants München

empfehlung

Meine Reflexion über die Ausbildung zum Systemischen Business-Coach bei KRÖBER Kommunikation von November 2013 bis Juli 2014:

Beruflich

 

  • Sicherheit im Auftreten und Stärkung des Selbstvertrauens
  • Orientierung in der beuflichen Entwicklung
  • Aufbau eines zweiten Standbeines
  • Erweiterung meiner Werkzeugkist (Coachingtools)
  • Erhöhung der Struktur und Organisation von Coachings

Privat

  • Erhöhung des Selbstbewusstseins
  • Eigene Persönlichkeitsentwicklung
  • Erhöhung der Motivation, die eigenen Ziele zu erreichen

 

Die Ausbildung hat mir geholfen, mich in vielen Bereichen weiter zu entwickeln. Sie stellt eine wichtige Grundlage für meine berufliche Toolbox dar.

Romina Küster, Affalterbach

 

empfehlung

Reflexion zur Coach-Ausbildung bei KRÖBER Kommunikation (Auszug)

Zunächst einmal kam die Ausbildung für mich zum goldrichtigen Zeitpunkt. Die Entwicklung der TransferAGENTEN war im Herbst 2013 an einem Punkt, bei dem es für mich klar war, dass ich meine Coachingkompetenz unbedingt weiter ausbauen wollte. Das neue Wissen und die neuen Methoden konnt ich direkt einsetzen, um unsere Transfer-Coachings noch effektiver zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Ich danke Euch für die einmalige Chance, noch so spontan Teil dieser tollen Gruppe sein zu dürfen!

Persönlich hat die Coaching-Ausbildung mir ebenfalls viel gebracht. Zum einen fand ich es überaus bereichernd, mich von meinen "Mitstreitern" selbst in den vielen Übungsrunden coachen zu lassen und damit aktuelle wie grundlegende Themen immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das hat mir in einigen Themen wichtige Erkenntnisse und schöne Lösungen beschert.

Zum anderen empfinde ich die in der Ausbildung gelebte systemische Grundhaltung ganz persönlich als große "Er-Leichterung"! Ich liebe es, mich mit Lösungen zu beschäftigen. Doch bislang war ich oft zu schnell im "Antwort-Reflex" - auch wenn es um Themen und Probleme ging, die vielleicht gar nicht wirklich meine Angelegenheit waren. In der Ausbildung wurde mir klar, dass ich nicht für alles verantwortlich bin.
.....
Ich danke Euch. 

Sonja Peters,  Haar bei München

 

empfehlung

Reflexion zur Ausbildung zum Systemischen Business Coach in München 2014:Hier meine Punkte zum Thema was sich im Laufe der Ausbildung verändert hat.

Im beruflichen Bereich:

  • Erweiterung meines Portfolios. Kann als HR Verantwortlicher eine weitere Rolle neben der des Beraters, Trainer und Moderators leben
  • Verändertes Verhalten in Meetings und Personalgesprächen: werfe mehr systemische Fragen ein, höre besser zu und lasse Pausen zu und warte auf Antworten
  • Hinterfrage Verhaltensmuster häufiger
  • Der Gedanke sich selbständig zu machen rückt näher

Im privaten Bereich:

  • Habe viel über mich erfahren. Fühle mich dadurch gestärkt, bin mir meiner Werte und Stärken bewusster
  • Spreche und frage mehr nach Empfindlichkeiten
  • Höre besser zu und lass mich weniger aus der Ruhe bringen

Viele Grüße und ein großes Dankeschön an Dich für die ganze Organisation im Hintergrund! 

Bettina Sanders, München

 

empfehlung

Liebe Birgid, lieber Dietmar,

jemandem Kraft zu geben ist ein angenehmes Gefühl. Aber dabei zu helfen, dass jemand die Kraft aus sich selber holt ist euphorisierend!

Dieses Geschenk habe ich gerade in einem Coaching bekommen und wollte es mit jemandem teilen, der weiß, was ich meine :-)

Danke, dass Ihr beiden so gute Lehrer seid!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und freue mich auf übernächstes Wochenende!

Liebe Grüße

Elke

Elke Meischner - zur AusbildungSystemischer Business Coach in Stuttgart 

 

empfehlung

Liebe Birgid, lieber Dietmar,

nach dem ich gestrigen Tag das Abschlussmodul beendet habe, möchte ich mich bei euch beiden ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken. Es war eine wirklich fruchtbare Ausbildung, die mir viel Freude bereitet hat. Ich wollte es auch nicht missen noch mal zu betonen, dass ihr aus meiner Sicht mit Peter Wegner im Kontext der Ausbildungen einen sehr begabten Trainer gewonnen habt.
.......
In diesem Sinne alles Gute und hoffentlich bis bald
Liebe Grüße, Carsten

Carsten Fiedler, Bonn zur Ausbildung Systemischer Business Coaah in Leipzig